Hier gehts zurück zur Startseite !

Formentera Tagebuch 2002

München 07. September 2002

Endlich ist der Tag des Abflugs da.

Um 11.00 Uhr geht es mit der S-Bahn zum Flughafen München.

Fast pünktlich um 13.50 Uhr fliegen wir ab. Der Service an Bord lässt immer mehr zu wünschen übrig. Man bekommt an Bord der Condor nur noch ein eingepacktes Sandwich hingeknallt, ein verpacktes Gebäck und Eis. Das einzig positive ist noch, dass es den Piccolo ohne Bezahlung gibt.

Um 16.05 Uhr landen wir auf dem Flughafen in Ibiza, das Wetter ist etwas bewölkt, aber es ist wunderbar warm. Im Vergleich zu den Jahren zuvor, ist der Flughafen total überfüllt. Wir warten auf unser Gepäck und ab gehts zum Bus.
Um 17.00 Uhr geht es dann mit dem Bus weiter in Richtung Hafen, doch zuerst werden noch einige Ibiza-Urlauber zu ihren Hotels gebracht.

Am Hafen wartet das Sonnendeck-Schnellboot auf uns, das uns um 17.55 Uhr in Richtung Formentera bringt. Die Überfahrt ist super! Wir können oben an Deck sitzen und uns den Wind um die Nase wehen lassen. Nach nur 35 Minuten sind wir schon im Hafen von Formentera angekommen!

Es ist 19.00 Uhr als wir in unserem Appartement in Es Pujols ankommen.

Wir packen unsere Sachen aus, verstauen alles im Schrank und ab gehts zum Radl mieten. Da trifft uns fast der Schlag, ganz schön teuer ist es auf Formi geworden. Für 2 Wochen zahlen wir 83,-- € für 2 Fahrräder.

Danach gehen wir an der Promenade entlang und suchen uns ein Lokal um etwas zu essen. Doch auch dort sind die Preise mittlerweile wie in Deutschland. Wir bestellen uns ein Kotelett mit Salat und Pommes für 7,20 € und eine Hähnchenbrust für 7,20 € sowie für jeden ein Bier um 2,70 €.

Die billigen Zeiten auf Formentera sind vorbei, das war uns somit gleich klar.

Es ist nun schon fast 22.00 Uhr und wir entschließen uns bei Elli in der "Tennisbar" im Kontakthof vorbeizuschauen. Wir werden von ihr und Heinz gleich freundlich begrüßt und bestellen uns zwei Weißbier, die zu unserer Überraschung "nur" je 3 € kosten.

Um 1.00 Uhr sind wir dann doch müde von der Reise und fahren mit dem Rad zu unserem Appartement.

Wir freuen uns schon auf morgen, auf den ersten Tag am Strand!